Discoroller

DiscoDiscoroller…was sind nochmal Discoroller? Bei Discorollern handelt es sich um einen besonders farbenfrohen Rollschuhstil. Wie der Name schon vermuten lässt hängen die Discoroller eng mit den Rollerdiscos zusammen. Dabei handelt es sich um Rollschuhbahnen in denen Disco-Tanzmusik gespielt wird und ein generelles Discofeeling erzeugt wird. Typisch sind hier auch Zubehör wie Nebelmaschinen, Discokugeln und wilde, bunte Beleuchtungen.

Geschichte

Die Rollerdiscos, und somit die Discoroller kamen erstmals in der 70er und 80er Jahren in Amerika im großen Stil auf. Insbesondere Mitte der 80er Jahre schwappte der Trend dann auch nach Europa über. Besonders in Großbritannien, aber auch in Deutschland waren Rollerdiscos sehr beliebt.
Als dann in den 90er Jahren Discomusik zusehends aus den Charts verschwand und Inliner begannen die Rollschuhe abzulösen wurde es auch um Rollerdiscos ruhig. Viele Rollschuhbahnen machten zu weil sie grundsätzlich immer weniger Besucher hatten. Durch die Inliner hatte sich das Interesse der Menschen nach draußen und auf die offenen Straßen verlagert, und damit weg von den Rollschuhbahnen. Es gibt aber nach wie vor einige Rollschuhbahnen in Deutschland. Und diese werden auch heute noch immer wieder in klassische Rollerdiscos verwandelt.

Trends

Discoroller sind natürlich nicht auf die Rollschuhbahn beschränkt. Sie liegen seit ein Paar Jahren immer stärker im Trend – viele Leute haben keine Lust mehr auf klobige und farbarme Rollschuhe aus Hartplastik. Stattdessen werden die farbenfrohen Discoroller wieder abgestaubt und viele Hersteller bringen neue Varianten auf den Markt. Da der allgemein Trend in die Natur anhält kann man damit Rechnen in den nächsten Jahren immer mehr bunte Rollschuhe im klassischen Discorollerstil auf den Straßen zu sehen. Wir haben uns die aktuellen Trends bei den Discorollern in einem eigenen Artikel angeschaut.

Modelle

Aber welcher Discoroller ist denn nun der richtige für sie? Natürlich haben wir auch Discoroller für sie getestet. Hier finden sie alle Reviews und Informationen zu unseren Discorollern.