Rollschuhe Tests

Wir haben einige der beliebtesten Rollschuhe für euch etwas genauer unter die Lupe genommen! Dabei haben wir folgende Punkte unter die Lupe genommen:

  • Verarbeitung/Qualität
  • Rollen
  • Kugellager
  • Komfort
  • Preis/Leistung

Was die jeweiligen Punkte genau bedeuten, finden sie weiter unten.

Damen Rollschuhe

Herren Rollschuhe

Kinder Rollschuhe

Verarbeitung/Qualität

Um zu verhindern, dass der neue Rollschuhe nach der ersten Probefahrt bereits auseinander fällt haben wir die Verarbeitung bzw. die Qualität der Rollschueh bewertet.

Rollen

Die Rollen unterscheiden sich nicht nur in der Farbe. Sie haben alle unterschiedliche Härtegrade und nutzen sich somit mal schneller oder langsamer ab.

Kugellager

Wie die Rollen kann das Kugellager bei den Rollschuhen zwar ausgetauscht werden, jedoch ist es angenehmer, wenn das gelieferte Kugellager auch meinen Ansprüchen genügt und man gleich loslegen kann.

Komfort

Ein Rollschuhe muss toll aussehen. Schließlich will man sie ja herzeigen. Aber man hat nichts davon, wenn man zwar die hübschesten Rollschuhe hat, jedoch davon nur Blasen bekommt.

Preis/Leistung

Qualität hat nunmal leider ihren Preis. Aber es müssen nicht immer die teuersten Rollschuhe sein. Aus diesem Grund haben wir die Rollschuhe anhand ihres Preis-Leistung-Verhältnisses bewertet.